Nachhaltigkeit

Viele Sek-Schüler/innen erhalten von der Schule mittlerweile ein persönliches Gerät. So selbstverständlich ist das ja aber eigentlich nicht. Zur Herstellung werden viele Ressourcen benötigt, die Produktion findet teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen statt, die Herstellung und Nutzung der Geräte benötigt viel Energie…

Es ist wichtig, dass die Jugendlichen erkennen, dass sie privilegiert sind und auch eine entsprechende Verantwortung tragen. Auf ipadschule.ch wurden schon mal ein Beginn gemacht, noch kann man aber nicht von einer Lerneinheit sprechen. Was fehlt sind didaktisierte Ressourcen und altersgerechte Arbeitsaufträge.

Materialien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 6 =