Technische Tipps

Auf dieser Seite sammeln wir technische Tipps und Tricks für den Unterrichtsalltag. Im Moment ist das Angebot noch sehr exemplarisch. Anregungen und Wünsche kannst du übers Kontaktformular einbringen.

Bildschirm drahtlos übertragen

Zwar lassen sich die Schülergeräte mit einem entsprechenden Adapter an den Beamer anschliessen, aber dabei geht immer viel Zeit verloren und es entsteht schnell eine Unruhe in der Klasse. Mit der drahtlosen Übertragung können die Schüler/innen ihren Bildschirm direkt von ihrem Arbeitsplatz auf den Beamer zeigen. Hierfür muss das Lehrergerät am Beamer angeschlossen sein und beide Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + 6 =